Laternenumzug 09.11.2019

Heute stand der alljährliche Laternenumzug in Ottensen an. Bei kühlem aber trockenem Wetter starten wir um 17:00 mit einer musikalischen Einleitung des Kindergarten sowie des Spielmannszug Buxtehude. Danach ging es dann mit allerlei bunten Laternen einmal quer durch den Ort , vorbei an vielen Anwohnern die neugierig aus den Fenstern guckten. Das Ende des Umzugs war wie jedes Jahr wieder unser Gerätehaus , wo schon jede Menge Bratwurst und Punsch für klein und Groß bereit stand.

Der Spielmannszug spielte noch ein paar Lieder und wurde dann unter Applaus in den „Feierabend“ verabschiedet . Zusätzlich hat unsere Jugendfeuerwehr wieder Stockbrot angeboten, dass dann selber am Feuer geröstet werden konnte. Ein Highlight für alle Kinder. Am frühen Abend klang das Laternenfest dann langsam aus und wir konnten noch ein bisschen im kleinen Kreis im Gerätehaus weiter feiern. Für uns eine rundum gelungene Veranstaltung.