Nachtwanderung 01.11.2019

Am 1.11. hatten wir die Buxtehuder Jugendfeuerwehren zu Gast bei uns in Ottensen. Eine Nachtwanderung stand an. Die Jugendlichen wurden unter Anleitung ihrer Ausbilder auf eine vorgegebene Route geschickt und mussten an einigen Stationen, die überall verstreut lagen, Aufgaben lösen. Hierbei geht es natürlich um Feuerwehrwissen, aber auch Geschicklichkeit.
Trotz des recht miserablen Wetters wurde die Nachtwanderung gut angenommen und die Vorbereitungen der Ausbilder machten sich bezahlt. Unterstützt wurde die Veranstaltung unter anderem dann auch von aktiven Kameraden unserer Wehr. Die Siegerehrung fand unter Beisein des Stadtbrandmeisters, unseres Ortsbrandmeisters sowie des Stadt Jugendwartes statt. Auch der Ortsvorsteher (unser ehemaliger Ortsbrandmeister) ließ es sich nicht nehmen zu erscheinen. Natürlich haben wir insgeheim unserer Jugenfeuerwehr Estetal ein bisschen mehr die Daumen gedrückt und freuen uns das ein hervorragender 2. Platz mit nur einem Punkt Unterschied belegt werden konnte. Lediglich der Gruppe aus Hedendorf/Neukloster musste man sich geschlagen geben.
Zum Abschluss wurde dann noch gegrillt, bevor die erschöpften Jugendlichen (und Ausbilder) dann ins wohl verdiente Wochenende entlassen wurden.