Zugübung am 04.06.2019

Heute hatten wir die dritte Zugübung in diesem Jahr. Wieder versammelten sich die vier Wehren die den Zug 3 bilden und begannen damit die von der Ortswehr Immenbeck ausgearbeitete Übung zu absolvieren. Vorgegebene Lage war ein Waldbrand den es zu bekämpfen galt. Dazu wurde ein mehrteiliger Löschangriff an die Böschungsgrenze vorgenomen um das ansässige Sportlerheim zu Schützen.

Damit permanent genug Wasser zur Verfügung stand, war es mit der Ortswehr Ovelgönne zusammen unsere Aufgabe im Pendeverkehr mit den beiden Fahrzeugen die Pumpen am Brandort zu speisen. Nach erfolgreicher „Bekämpfung“ des angenommenen Waldbrands wurde alles Material wieder auf den Fahrzeugen verlastet und es ging zur Abschlussbesprechung inklusive Kaltgetränk zum Gerätehaus Immenbeck.

Außerdem fand diese Woche auch wieder eine Stadt-Funkübung statt an der wir mit beiden Fahrzeugen teilgenommen haben. Hierbei geht es darum die Funkkenntnisse durch vorgegebene Lagen bei denen die Fahrzeuge möglichst viel miteinander Funken aufzubessern bzw auch erst einmal zu erlernen. Ausgearbeitet wurde diese Funkübung durch die Ortswehr Daensen.