Dienst am 10.01.2023

Heute hatten wir den ersten Übungsdienst im Jahr 2023.
Nach einer kurzen Einführungsrunde wurden unsere beiden Feuerwehrfahrzeuge besetzt und wir sind erst einen Unterflur- und dann einen Überflurhydranten angefahren. Hier haben wir jeweils den dreiteiligen Löschangriff (Wasserentnahme, Wasserförderung und Wasserabgabe)‚ mit und ohne Bereitstellung in Theorie und Praxis geübt. Ziel diese grundlegenden Tätigkeiten und Wiederholungen ist es, dass die Aufgabenverteilung der einzelnen Trupps (Angriffs-, Wasser- und Schlauchtrupp) klar ist. Dieses hilft im Ernstfall der zügigen Abarbeitung eines Einsatzes und der Ordnung des Einsatzablaufes.
Während der Abschlussrunde im Feuerwehrhaus wurden noch die eine und andere Bekanntmachungen gemacht, ehe der Dienst beendet wurde.