Estering am 02.06.2019

Heute hatten wir die Möglichkeit den Zug 2 der Hansestadt Buxtehude auf dem Estering bei den belgischen Meisterschaften zu unterstützen. Die Feuerwehr übernimmt dort den Brandschutz wärend des Rennens und kümmert sich bei Unfällen darum, dass möglichst schnell ein Zugang zum Fahrer geschafft wird. Beides war zum Glück bei dieser Meisterschaft nicht von Nöten, sodass wir lediglich einige kleinere Lapalien abarbeiten mussten und den Rest des Tages schwitzend bei 30Grad in den Posten rund um die Strecke verbracht haben.

Die Stimmung war trotz der Tatsache,dass wir den ganzen Tag unsere Schutzkleidung tragen mussten sehr gut, da es für uns wieder einmal eine sehr nette Abwechslung und neue Erfahrung war. Abschließend gab es noch ein gemeinsames Essen. Gegen 20:00 Uhr war unser MTF dann wieder gewaschen im Gerätehaus und der Tag beendet.