Dienst am 13.09.2022

Der heutige Dienst fand im Neubaugebiet Milanstraße statt. Hier wurde ein dreiteiliger Löschangriff aufgebaut und zwei Trupps, einer mit Atemschutzgeräten, gingen zur fiktiven Brandbekämpfung vor. Parallel wurde die Einsatzstelle durch unseren Lichtmast am Löschfahrzeug und weitere Lichtquellen ausgeleuchtet.

Unsere transportable Wasserpumpe wurde zusätzlich in Betrieb genommen, um über diese einen provisorischen Wasserwerfer zu betreiben. Der Wasserwerfer wurde mit den uns zur Verfügung stehenden Materialen aufgebaut – nach dem Motto „mit wenig viel erreichen“. Der Wasserwerfer kann mit wenig Personalaufwand installiert werden und ohne Personalbindung in Betrieb bleiben.

Im Gerätehaus wurden nach der Nachbesprechung noch den Kameraden, die in der letzte Zeit erfolgreich Schulungen bzw. Weiterbildungen absolviert haben, ihre Urkunden übergeben.