Alarmübung am 10.05.2019

Heute fand eine Alarmübung für uns statt. Wir wurden zu einem Flächenbrand in einem Waldstück mit verletzter Person alarmiert. Vor Ort wurden wir von einer zweiten betroffenen Person kurz in die Lage eingewiesen und konnten dann die Brandstelle ausfindig machen. Dort wurde dann schnell allen klar, dass es sich um eine Übung handelte. Ein Trupp unter Atemschutz bahnte sich mit einem C-Rohr den Weg zu der Verletzten Person, die es zu retten galt.  Als die Person zur weiteren Behandlung übergeben war wurde umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet.

Als alle Brandstellen gelöscht und „Feuer aus“ gegeben wurde galt es alle Gerätschaften wieder zu verstauen und das Fahrzeug wieder aus dem sehr matschigem Gelände herauszufahren. Wieder einmal hat sich gezeigt wie wertvoll unser Allradfahrgestell in unserem Einsatzgebiet ist.  Am Gerätehaus hieß es dann Grobreinigung von Uniform und Gerät.