Dienst am 13.03.2019

Heute fiel die 1. Zugübung in diesem Jahr auf unseren Dienstagsdienst. Somit hieß es für uns treffen am Sammelpunkt in Ottensen, da wir der Ausrichter der Übung waren. Die simulierte Lage wurde kurz allen Gruppenführern erörtert und dann ging es auch schon los.

Vor Ort wurde der Brand einer Hütte mit vermissten Personen angenommen. Da diese Hütte abseits steht musste eine längere Wegstrecke B-Leitung verlegt werden, um die Brandbekämpfung am Laufen zu halten. Während das 1. Fahrzeug mit den Atemschutzträgern am Objekt die Menschenrettung einleitete wurde von den übrigen 3 Wehren die Leitung verlegt und ein Pendelverkehr zum einspeisenden Fahrzeug eingerichtet. Nachdem die Lage abgearbeitet war wurde zusammengepackt und kurz Manöverkritik geübt. Anschließend ging es zum Dienstende zum Gerätehaus wo es noch eine kurze Verpflegung als Abschluss gab.