Dienst am 13.02.2018

Heute haben wir an einem leerstehenden Objekt die Menschenrettung und Brandbekämpfung geübt.
Auf der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp aus, um nach der Befehlsgabe am Einsatzort sofort mit der Menschenrettung zu beginnen.


Gleichzeitig wurde vom Wassertrupp der Verteiler in der Nähe des Objekts gesetzt und ein C Rohr im Außenangriff vorgenommen.Die MTF Besatzung unterstützte mit einem zweiten Rohr.
Da wir an einem recht abgelegenen Ort geübt haben wurden wir von Zug 2 freundlicherweise mit dem TLF als Wasserversorgung unterstützt.Wie sich schnell zeigte eine sehr gute Idee, nach ca 7 Minuten waren 4000l Wasser verbraucht.

Nachdem die „Person“ gerettet und Feuer aus gemeldet war ging es ans Zurückbauen und Wasser tanken. Abschließend gab es dann im Gerätehaus noch die obligatorische Nachbesprechung in gemütlicher Runde.