Dienst am 10.10.2017

Heute haben wir dem Wetter das dritte Mal innerhalb weniger Tage getrotzt und unseren Übungsdienst im Ort bei einem Müllsammelplatz abgehalten. Es galt eine größere Brandentwicklung an den Containern zu „bekämpfen“. Hierzu wurde ein Löschangriff vorgenommen und eine Wasserversorgung sowie die Ausleuchtung der Einsatzstelle sichergestellt.
Zuvor haben wir am vergangenen Wochenende an einer Übung einer Rettungsdienstschule in Buxtehude teilgenommen, dieses forderte den gesamten Samstag, gestaltete sich aber sehr interessant.
Am Montag dieser Woche fand eine Alarmübung in einem leerstehendem Gebäude im Buxtehuder Industriegebiet statt, an der wir im Rahmen des Zug 3 der Hansestadt Buxtehude teilgenommen haben.
Nachdem der Dienst beendet und alles zum Trocknen aufgehängt war, hoffen wir nun auf einen ruhigen Rest der Woche.