Dienst am 27.08.2021

Heute haben wir wieder die Gelegenheit genutzt, in einem uns glücklicherweise regelmäßig zu Übungszwecken zur Verfügung gestellten Gebäude zu üben.
Für uns ist es immer wieder erfreulich, das wir diese Chance haben, da sonst bei Übungen meisten auf das Vorgehen mit Wasser auf den Schläuchen verzichtet werden muss.

Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung in einer Wohnung, ohne Personen.
Der 1. Trupp verschaffte sich mittels Werkzeug Zugang zur Wohnung und stellte fest, das doch Personen in der Wohnung sind. Sofort wurde die Menschenrettung eingeleitet. Zeitgleich wurde vor dem Objekt ein Löschangriff aufgebaut, um einen „Flächenbrand“ zu bekämpfen.


Nachdem beide verletzte Personen durch 2 Trupps gerettet und das „Feuer“ bekämpft worden waren, gab es vor Ort eine Nachbesprechung. Danach wurde das Material wieder aufgefrischt und im Gerätehaus dann der Dienst beendet.