Dienst am 10.12.2019

Heute haben wir unseren letzten „regulären“ Dienst abgehalten. Wir haben den Abend genutzt um uns von einem Kameraden des Zug 1 einiges über erste Hilfe und verschiedene Verletzungsmuster erzählen zu lassen. Natürlich wurde der Theorie Unterricht mit kleinen Praxis Einheiten aufgefüllt z.B. Verbände anlegen usw. Wir wiederholen solche Dienste mehrmals im Jahr, um im Ernstfall dank der Ausbildung schnell und richtig reagieren zu können und auch den Rettungsdienst unterstützen zu können.

Am 15.12 hatten wir dann noch den lebendigen Ottenser Adventskalender zu Gast am Gerätehaus. Bei Punsch und Keksen wurden ein paar weihnachtliche Lieder zusammen gesungen und in entspannter Runde geklönt. Jetzt steht in diesem Jahr nur noch der Abschlussdienst an, den wir traditionell in gemütlicher Runde ohne Feuerwehrübungen verbringen an.