Dienst am 09.07.2019

Heute haben wir unseren Übungsplatz aufgesucht und unseren neuen Kameraden erst in der Theorie und dann in der Praxis die Abläufe der Vergleichsübungen der Hansestadt Buxtehude beigebracht.

Die Positionen waren schnell verteilt. Als erstes wurde mehrmals das Kuppeln der Saugschläuche inklusive Knoten und Kommandos geübt.

Nachdem diese Abläufe saßen ging es weiter zum Löschangriff, wo jeder Trupp für sich selbst das Rohr verlegen muss. Nachdem auch dies in der Praxis absolviert war, hieß es zusammenpacken. Wir haben uns wieder einmal sehr gefreut ein neues Gesicht in der Runde begrüßen zu dürfen und hoffen dass wir auf einen neuen Kameraden zählen können. Abschließend gab es wie gewohnt im Gerätehaus die Abschlussrunde mit Grüßen unseres Brandmeisters aus dem Urlaub.