Sonderdienst am 11.05.2019

Heute fand dann zum Abschluss der Woche unser Sonderdienst mit dem THW Buxtehude statt. Wir haben uns in Sauensiek am Litberg getroffen und dort unter Leitung des THW das Abseilen aus großer Höhe geübt. Jeder der Kameraden hatte die Möglichkeit sich aus 25m Höhe abzuseilen, und den Ausblick ins Umland zu genießen.

Als der 1. Durchgang beendet war, wurde gemeinschaftlich gegrillt. Nachdem noch einige Fachsimpeleien zur Ausrüstung ausgetauscht wurden, konnte jeder einen 2. Durchgang wagen. Hier sah die Vorgehensweise dann schon deutlich sicherer aus. Am frühen Nachmittag wurde dann zusammengepackt und der Sonderdienst wurde nach einem sehr schönen Tag (auch dank des Wetters) beendet.Wir möchten uns hier noch einmal sehr herzlich beim THW bedanken dass wir diese Erfahrung machen durften!