Dienst am 26.10.2018

Heute haben wir den Dienst etwas früher begonnen und die Wahl des Gruppenführers, sowie seines Stellvertreters durchführt.
Neuer und alter Gruppenführer ist Jonas Liebmann, sein kommissarischer Stellvertreter Ralf Wegener wurde ebenfalls im Amt bestätigt.

Außerdem wird das Amt des Atemschutzbeauftragten durch Max Wichern besetzt.
Direkt nach der Wahl trafen zwei Kameraden der FF Buxtehude Zug 1 bei uns ein und führten einen sehr informativen Dienst zum Thema 1. Hilfe durch. Hier ging es darum aufzuzeigen was der aktuelle Stand der Dinge ist und wie wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mittel arbeiten können.


Außerdem wurde die in der Stadt einheitliche 1. Hilfetasche durch ein neues Hilfsmittel ergänzt, dessen Umgang uns ausführlich erläutert wurde. Auch der Praxis Teil kam nicht zu kurz und wurde in lockerer Runde durchgeführt. Ein sehr ernstes Thema, dass es immer wieder aufzufrischen gilt! Der Spaß beim Üben kommt aber natürlich auch nicht zu kurz.
Unser Dank gilt den Kameraden vom Zug 1, die uns einen sehr guten Dienst dargeboten haben.