Alljährliche Öffentlichkeitsübung 14.08.2018

Unser heutiger Dienst fiel mit der alljährlichen Öffentlichkeitsübung in der Stadt Buxtehude zusammen.
Diese Übung wird jedes Jahr im Gedenken an den Altstadtbrand 1911 abgehalten:

Tageblatt-Bericht

Unsere Aufgabe war es als Teil des 3. Zuges eine Wasserversorgung von der Petri Kirche bis zum „Brandobjekt“ Kaufhaus Stackmann aufzubauen. Parallel dazu wurden alle Atemschutzträger des Zuges gesammelt und dann im Objekt eingesetzt.
Nach Beendigung der Übung wurden alle Gerätschaften beim Zug 1 wieder aufgefrischt und auch für das Personal gab es eine kleine Stärkung nach der Abschlussrede des Stadtbrandmeisters.
Wir möchten hier noch einmal auf den 30.9. verweisen, an dem sich ein rotes Band in Form von 90 Feuerwehrfahrzeugen durch die Stadt ziehen wird. Organisiert durch den Zug 1 anlässlich des 150 jährigen Bestehens.