Dienst am 26.06.2019

Auch unsere 3. Dienstgruppe hat den Dienstbetrieb wieder aufgenommen. Nach der mittlerweile obligatorischen Hygieneunterweisung ging es diesmal bei großer Hitze mit dem MLF auf eine Wiese um die Fertigkeiten bei der Vegetationsbrandbekämpfung zu vertiefen. Hierbei wurden unsere neu beschafften D-Strahlrohre ausgiebig getestet und Strahlrohrtraining betrieben. Aufgrund der Hitze natürlich mit Marscherleichterung. Es hat sich mal wieder gezeigt, das D-Schläuche eine sehr gute Ergänzung in unserer Ausrüstung hinsichtlich Einsatzdauer, Handling und Taktik darstellen. Die Wasserdusche für den Gruppenführer ließ dann such nicht lange auf sich warten… Abschließend bekamen auch die Teilnehmer der 3. Gruppe ihre neuen Dienstjacken.

Mit etwas zeitlichen Abstand kam dann die 4. Gruppe ins Gerätehaus, die ebenfalls einen Übungsdienst in Form eines Löschangriffs im Ort abhielt und im Anschluss daran dann als letzte Gruppe ebenfalls die neuen Dienstjacken empfangen durfte.