Dienst am 09.06.2020

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir den Dienstbetrieb unter Berücksichtigung diverser Hygienevorschriften wieder aufgenommen. Am Anfang stand hier eine ausführliche Unterweisung hinsichtlich Maskenpflicht, Desinfektion sowie Dokumentation. Weitere Themen waren der Umgang mit kontaminierter Einsatzkleidung sowie die Vertiefung in der Handhabung und Funktion der Atemschutzgeräte auch unter Nullsicht. Am Ende gab es noch Geschenke… Die ersten neu beschafften Helme inkl. Zubehör konnten an unsere AGTs übergeben werden. Das galt auch für die neuen Dienstjacken mit Wappen, die aus der Kameradsschaftskasse finanziert wurden.

Die gewohnte Abschlussrunde fiel aufgrund der aktuellen Situation kurz aus und auf unseren gemütlichen Dienstabschluss müssen wir momentan leider ganz verzichten. Trotzdem war die Freude bei allen Kameraden groß, dass endlich wieder Dienste stattfinden dürfen.

300