Dienst am 13.08.2019

Heute haben wir unsere Gruppe dreigeteilt und auf verschiedene Stationen aufgeteilt. So galt es die Kenntnisse zum Thema Tür und Fensteröffnung , alles rund um die Bedienung und praktische Anwendung der Funktechnik aufzufrischen und anzuwenden. Außerdem wurde die Beladung des MLFs wieder ergänzt und allen vorgestellt. Natürlich wurden die neuen Gerätschaften auch direkt ausprobiert.

Einen Tag später ging es dann schon weiter für uns, die alljährliche Stadtübung stand ins Haus. Wir wurden im Rahmen des Zug 3 eingesetzt und hatten die Aufgabe eine Wasserentnahmestelle am Mühlenteich einzurichten und das Wasser von dort bis zur nächsten Ortswehr zu fördern. Natürlich musste unsere Einsatzstelle auch abgesichert werden. Unsere Atemschutzträger wurden unterdessen am simulierten Brandobjekt eingesetzt. Nach Übungsende ging es zur Nachbesprechung zum Zug 2, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Unsere Woche ist damit aber noch nicht beendet, am Wochenende werden wir den Zug 2 bei der Sicherstellung des Brandschutzes am Estering beim Rallycross unterstützen.