Dienst am 26.07.2019

Heute sind wir in einen Nachbarort gefahren und haben uns dort eine etwas außergewöhnliche Löschwasserentnahme erklären lassen. Die Landwirte dort haben eine eigene Bewässerungsleitung für die Felder, die im Notfall durch die Feuerwehr genutzt werden kann, um im Ernstfall schnell viel Wasser vor Ort zu haben. Da die Pumpen der Beregnungsanlagen mit sehr viel Druck arbeiten, kann man auch über weitere Strecken ohne Pumpe arbeiten.

Wir haben die Gelegenheit genutzt um unser Druckbegrenzungsventil und das gerade beschafftes Hydroschild auszuprobieren. Beides funktioniert hervorragend. Nachdem verschiedene Rohre vorgenommen und alles erklärt war ging es bei bestem Wetter zum Grillen zurück zum Gerätehaus. Dort wurde bei der Nachbesprechung unter anderem der „Moororden“ an die Kameraden verteilt, die mit in Meppen waren.