Dienst am 30.09.2016

Unseren letzten Dienst im September haben wir genutzt um im Stadtgebiet die Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer zu üben (Mittels TS). Nachdem der Weg zum Gewässer ausgeleuchtet und die TS platziert war wurde vom Fahrzeug aus ein dreiteiliger Löschangriff aufgebaut. Allerdings anders als gewohnt, da wir unser Vorgehen bei Vegetationsbränden/Waldbränden üben wollen.
Hierzu wurden zwei D-Rohre verlegt und zum Vergleich ein C-Rohr, um zu sehen, womit man sich am effektivsten bewegen kann.
Nachdem jeder verschiedene Techniken und Strahlrohre probiert hatte, wurde alles wieder auf dem Fahrzeug verlastet und es ging zum Abschlussgespräch ins Gerätehaus wo um 22:30 Uhr der Dienst durch den Gruppenführer beendet wurde.
Foto 01.10.16, 20 30 34 (2)
2016-10-01-PHOTO-00000952
Foto 01.10.16, 20 30 34 (1)