Dienst am 09.08.2016

Für den heutigen Dienst stand das Thema Schaum auf dem Plan.
Wir haben unseren instandgesetzen Turbo Twist ausprobieren können, um zu Überprüfen ob die Verschäumung nun richtig ist. Zudem wurden alle anderen Armaturen, die für einen Schaumangriff geeignet sind, in Betrieb genommen. Dabei wurde gezeigt und erklärt welchen Zweck die jeweillige Amatur im Einsatzfall hat.
Der Schaum wurde fachgerecht „entsorgt“ , so dass keine Belastung für die Umwelt statt gefunden hat. Da wir an dieser Stelle keine Wasserversorgung aufbauen konnten, unterstützte uns das GTLF des Zuges 1 der Hansestadt Buxtehude.
Zum Abschluss des Praxis Teils wurde uns noch demonstriert, was für eine enorme Löschwirkung das GTLF hat.
Alles in allem ein sehr interessanter Dienst, alleine deswegen weil sich sehr selten die Chance bietet eine Übung mit Schaum durchzuführen, um die Umwelt nicht unnötig zu belasten.
Nachdem alles gesäubert und verlastet war, wurde der Dienst beim obligatorischen Abschlussgespräch im Gerätehaus beendet.
neu
Foto 09.08.16, 23 29 51
Foto 09.08.16, 23 18 10
Foto 09.08.16, 23 30 12