Dienst am 27.09.2019

Nachdem am 26.9. unsere unangekündigte Alarmübung des dritten Zuges stattfand, wo wir zur Wasserförderung über eine lange Wegstrecke und Personensuche eingesetzt waren (es zeigte sich zum wiederholten Mal das unser Allradfahrgestell nicht mehr wegzudenken ist)

hatten wir den Tag darauf am 27.9. unseren planmäßigen Übungsdienst. Das Thema dieses Mal: UVV. Der Theorie-Dienst wurde mit reichlich Video und Bildmaterial gefüllt. Es wurde angefangen von der persönlichen Schutzausrüstung, dem sicheren Transport von Material und Mannschaft zur Einsatzstelle, sowie schlussendlich die Sicherheit am Einsatzort alles einmal aufgezeigt und besprochen.

Am Samstag haben wir dann noch kurz die Kameraden aus Hagen, die 24Stunden lang mit dem Fahrrad durch den Landkreis fahren und dabei jede Menge Gerätehäuser ansteuern begrüßt. Damit ging für uns wieder einmal eine ereignisreiche Woche zu Ende.