Dienst am 29.03.2019

Heute haben wir unseren Dienst zweigeteilt ausgerichtet. Die erfahreneren Kameraden sind mit den Fahrzeugen in den Ort gefahren und mussten aus einem verunfallten PKW zwei verletzte Personen retten, sowie einen Entstehungsbrand an dem PKW bekämpfen.

Außerdem galt es natürlich zur Eigensicherung auch die Einsatzstelle abzusichern und auszuleuchten. Zeitgleich wurden unsere neuen Kameraden, sowie ein paar interessierte Bürger am Gerätehaus in den Grundlagen unserer Tätigkeiten ausgebildet. Erst wurden in der Theorie verschiedene Amarturen besprochen und anschließend dann in der Praxis in Betrieb genommen.

Als beide Gruppen wieder am Gerätehaus zusammen getroffen sind wurde jedem die Chance gegeben an einem Simulator den Umgang mit einem Feuerlöscher zu üben. Abschließend gab es dieses Mal in erfreulich großer Runde die neuesten News und Änderungen von unserem Ortsbrandmeister.