Dienst am 12.02.2019

Heute waren wir in Buxtehude an einem leerstehenden Objekt und haben dort das Vorgehen bei einem angenommenen Wohnungsbrand geübt. Dazu galt es eine Wasserversorgung zum Fahrzeug aufzubauen, während ein Angriffstrupp sich im 3. Stock Zutritt zur Wohnung verschaffte. Der 1. Trupp musste dann unter Nullsicht zur Menschenrettung in die Wohnung vor. Als die vermisste Person gefunden und gerettetet war, übernahm der 2. Trupp die Brandbekämpfung in der Wohnung. Nach dem „Feuer aus“ gemeldet wurde, gab es eine kurze Begehung des Objekts. Anschließend wurde das Material wieder eingepackt und aufgefüllt.

Zurück in Ottensen haben wir noch die obligatorische Abschlussrunde abgehalten und den „Einsatz“ noch einmal durchgesprochen. Besonders gefreut hat uns das wir 2 Interessierte Neulinge begrüßen konnten die sich unseren Dienstablauf angeguckt haben.